frühling

Aktuell

Liebe WanderfreundInnen, liebe Wanderfreunde,

Auf Grund der beschlossenen Regelungen von Bund und Ländern vom 28. Oktober 2020 sind unsere Rad- und Wandertouren bis auf weiteres eingestellt.

Der Frühling zieht nun wieder ins Land. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Überall blüht und sprießt es.

Corona bestimmt immer noch unser Leben und stürzt uns in ein Wechselbad der Gefühle.

Die Verhaltensregeln werden in kurzen Abständen überprüft, ob die vorhandenen Maßnahmen noch ausreichend sind. Immer wieder gibt es neue Regeln, die dann auch noch unterschiedlich in den Bundesländern geregelt sind.

Zurzeit befinden wir uns in einem ausgeweiteten Lockdown. Das öffentliche Leben, wozu unsere Wanderungen und Radtouren auch gehören, ist stark eingeschränkt und die sozialen Kontakte sind auf ein Minimum reduziert, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Jetzt hoffen wir auf die Impfungen, die uns wieder ein bisschen Normalität bringen sollen. Wanderungen und Radtouren müssen wir also noch eine Zeit alleine machen.
Bitte haltet Abstand und bleibt gesund!

Eure Wanderfreundin
Marianne Ludwig

Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen,
auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.

Ricarda Huch (1864-1947)