frühling

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

Das Jahr ist schon fast wieder zu Ende. In diesem Jahr hatten wir, wie man so schön sagt, einen Jahrhundert Sommer. Die Temperaturen waren zeitweise so hoch, dass Wanderungen nicht mehr möglich waren und ausfallen mussten.

Jetzt gehen wir langsam der kälteren Jahreszeit entgegen die auch so ihre schönen Seiten hat. So ein Herbstwald mit seinen wunderschönen Laubfärbungen, oder der Raureif über den Wiesen, wenn die ersten Sonnenstrahlen ihn durchbrechen. Die dunklere und kältere Jahreszeit hat auch ihren eigenen Reiz. Es wird zu Hause geheimnisvoll.

Die Wohnung wird besonders geschmückt. Auf dem Adventskranz wird jeden Sonntag ein neues Licht angezündet. Es riecht nach Keksen und Glühwein. Es ist immer wieder schön, wenn man dann am Abend nach einer langen Wanderung nach Hause kommt und bei Kerzenschein, Glühwein und Keksen den Tag ausklingen lässt.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und schöne Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit. Viele schöne Wanderungen und Radtouren im nächsten Jahr

Eure Wanderfreundin Marianne Ludwig

Seit April 2018 Nordic Walking im Bürgerpark
Wann: jeden 1. und 3. Mittwoch von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr
Wo: Polizeirevier Schwachhausen (Eichhörnchenrevier)
Parkallee 160, bei den vier Fahrradbügeln
Leitung: Ulla Greulich Tel. 0151 12 71 97 01
Hinweis: bitte Stöcke mitbringen!

Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen,
auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.“

Ricarda Huch (1864-1947)